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Bücher - meine zweite Leidenschaft
Auch neben der Yogamatte ziehen sich die Thema Yoga, Gesundheit und Training wie ein roter Faden durch mein Leben. Im Februar 2016 ist mein erstes Buch ``Yoga-Faszientraining`` erschienen. Darauf sind noch einige Bücher gefolgt, sodass mittlerweile sieben Bücher von mit erschiene sind - und neue Ideen schon wieder zu Papier gebracht werden. Es bleibt also immer spannend 🙂

Unser Bindegewebe, auch Faszien genannt, ist ein feines Netzwerk, das unsere Muskeln und Organe umschließt und unseren Körper stabilisiert. Wer fit, beweglich und schmerzfrei durchs Leben gehen will, sollte etwas für seine Faszien tun, denn diese verfilzen und verkleben mit zunehmendem Alter bei einseitiger Belastung.

Sie leiden unter Rückenschmerzen, die bis hinunter in die Beine ausstrahlen? Dann sind Sie nicht allein: Fast jeder Dritte in Deutschland ist davon betroffen. Klassischerweise gehen Ärzte automatisch von einem Bandscheibenvorfall aus. Aber nicht immer sind die Bandscheiben der Auslöser.

Jeder Zehnte klagt über Schulter- und Nackenschmerzen. Häufig sind die Schmerzen auf das sogenannte Impingement-Syndrom zurückzuführen, bei dem Sehnen, Bänder oder Muskeln in einem Gelenkspalt eingeklemmt werden und es dadurch zur Reizung und Degeneration von Sehnen und Schleimbeuteln kommt.

Um schlank, fit und rundum zufrieden mit dem eigenen Körper zu sein, braucht es kein zeitraubendes Muskeltraining. Mrs-Sporty-Frauensportclub-Gründerin Valerie Bönström und Katharina Brinkmann, Autorin von „Yoga-Faszientraining“, Personal Trainerin und Yogalehrerin, zeigen, dass es auch anders geht

Yoga steigert nicht nur das allgemeine Wohlbefinden, sondern eignet sich auch hervorragend als forderndes Training für einen kräftigeren und geschmeidigeren Körper. Bereits mit kurzen und einfachen Übungsreihen können die körperliche Fitness und das Wohlbefinden im Alltag verbessert werden.

Beweglichkeit ist neben Kraft und Ausdauer eine weitere Grundvoraussetzung für einen gesunden und fitten Körper. Mit diesen 50 Workouts zeigt Katharina Brinkmann wie nicht nur Gelenke beweglicher, sondern auch Muskeln, Faszien und Bänder wieder elastischer und flexibler werden.

Kurse für Bauch, Beine und Po sind ein Dauerbrenner in Fitnessstudios. Auch zu Hause oder unterwegs sind Workouts für einen knackigen Po, straffe Beine und einen flachen Bauch leicht umzusetzen. Katharina Brinkmann zeigt, wie mit gezieltem Krafttraining Muskeln aufgebaut werden und Fett reduziert wird.

Abnehmen und mehr Sport stehen am Jahresanfang ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze. Wie einfach es ist, mit kurzen, aber hocheffektiven Workouts lästige Pfunde loszuwerden, zeigt Katharina Brinkmann im neuen Band der 50-Workouts-Reihe. Mit diesen Workouts schmelzen die Kilos garantiert.

In nur 30 Tagen lästige Kilos loswerden und in Topform kommen? Dann starte mit der 30-Tage-Bikini-Challenge, einem effektiven Programm, mit dem du schnell und einfach abnehmen kannst. Jeder Tag enthält ein Mini-Workout mit illustrierten Übungsabfolgen sowie Tipps und Tricks zu Umsetzung, Motivation und Ernährung.

Mit Yoga entspannt die Vorweihnachtszeit genießen – das versprechen die 24 »Türchen«, hinter denen sich kurze Yoga-Sequenzen sowie Meditations- und Atemübungen verstecken. Dieser Adventskalender ist ideal, um in der oft so stressigen Vorweihnachtszeit die Besinnlichkeit zu bewahren und achtsam und gelassen zu bleiben.

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