Blog

Yoga for Runners

Yoga + Laufen – das „perfect match“

Der Artikel ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber immer aktuell. Für mich persönlich war die Kombination von Laufen und Yoga in meiner Zeit als ich noch intensiver Langstrecke und am Berg gelaufen bin die perfekte Kombination. Der Gedanke liegt nahe, dass vor allem Läufer von einer regelmäßigen Yogapraxis profitieren, um Überbelastungen, Fehlbelastungen weg zu dehnen und nach anstrengenden Einheiten wieder runter zufahren. Aus meiner Sicht ist auch das Laufen eine Bereicherung für jeden Yogi. Fokussierung und Ausdauer – körperlich und mental- aber vor allem auch viel, viel Geduld beim Training sind Fähigkeiten, die auch im Yoga hilfreich sind.

In diesem Artikel, der vor einigen Jahren im Functional Training Magazin erschienen ist, erfährst du alles was du wissen musst, um als Läufer auch auf der Yogamatte „einen guten Start“ hinzulegen.

 

Viel Spaß 🙂

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.functional-training-magazin.de zu laden.

Inhalt laden